LEO - Dictionary

Ich möchte dir hier das LEO-Wörterbuch vorstellen

Wenn du die französische Übersetzung zu einem Wort suchst, dann findest du sie bei LEO auf jeden Fall!

Bist du zum ersten Mal bei LEO, dann wähle oben das richtige Wörterbuch aus: Französisch – Deutsch (2. Symbol von links)

Anschließend gibst du in die Suchleiste das gesuchte Wort ein, z.B. Löwe und drücke auf die Lupe oder die Enter-Taste.

LEO zeigt dir dann direkt alle möglichen Übersetzungen an.

Das Tolle an LEO ist, dass du dir auch direkt anhören kannst, wie das Wort richtig ausgesprochen wird. Klicke dazu einfach auf das kleine Abspielen-Symbol vor dem Wort. Auf diese Weise kannst du die Aussprache trainieren.

LEO gibt es auch als App für mobile Geräte (Smartphone, Tablet) und bietet weitere nützliche Funktionen wie den Vokabeltrainer, das Forum oder Sprachkurse.

Weil ich selbst gerne LEO nutze und das LEO-Wörterbuch so einfach zu bedienen ist, habe ich einen Suchbalken auf der monProf-Startseite eingefügt.
Mit monProf und LEO seid ihr nun etwas besser vorbereitet auf die Zeit außerhalb des Französisch-Unterrichts.
Viel Spaß !